Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Loved Ones - Build & Burn

The Loved Ones - Build & Burn
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Obwohl sie aus Philadelphia stammen, stehen auch The Loved Ones für diesen typischen Gainsville-Sound, wie wir ihn von Bands wie den wieder existierenden Hot Water Music, deren Nachfolgern The Draft oder auch The Gaslight Anthem kennen. Für diesen rauen, aber doch charmanten Sound zwischen Punk-, Emo- und Indierock, zwischen Melancholie und Leichtigkeit, zwischen Glanz und Schmutz.

Wie schon auf ihrem tollen Debüt "Keep Your Heart" kann die Band mit den vielen bekannten Musikern auch diesmal wieder fesseln und manchmal sogar begeistern. Im Vergleich zum Vorgänger kommt "Build & Burn" noch einen Zacken abwechslungsreicher und dadurch auch spannender, braucht allerdings auch ein paar Durchgänge mehr, bis sie kickt. Mit der Zeit aber entwickelt sie sich und flotte (Punk-)Rocker wie "Pretty Good Year", "Dear Laura" oder "Sarah's Game" werden mühelos zu kleinen Favoriten. Doch The Loved Ones beherrschen auch die ruhigen, die anderen Töne, eröffnen "Selfish Masquerade" mit einem Klavier, spielen Country bei "Louisiana" - und packen damit und einigem mehr eine ganze Menge Holz in übersichtliche 32 Minuten.



-Mathias Frank-


MP3: "Sarah’s Game"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister