Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tikitaka - Once They Got The Hang Of It

Tikitaka - Once They Got The Hang Of It
MotorDigital
Format: CDEP

Erste Assoziation zum Bandnamen natürlich: Pippi Langstrumpf. Da kann man nicht anders, wird wohl auch so gewollt sein von den beiden Musikern Jan Harder und Björn Schade. Zweite Assoziation, wenn man dann die CD eingelegt hat (und die beiden mögen es mir verzeihen, sie werde es nicht gerne hören, weil sie es schon zu oft gehört haben, aber...): The Notwist. Klar, elektronische Klickereien und melodische Gesangslinien darüber, das ganze auch noch aus Süddeutschland - die Analogien sind nun mal offensichtlich. Trotzdem schaffen es die beiden mit ihrem Album knapp, nicht im Epigonalen zu versumpfen. Es sind eben schöne elektronische Klickereien und durchaus ansprechende Gesangslinien mit dabei. So richtig will der Funke aber doch nicht zünden, weil bis zum ersten durch seinen Klavierpart einigermaßen mitreißenden Song "Your Space" (der erste mir bekannte Song über MySpace) zu viel Zeit vergeht. Bis dahin hat die Hälfte der Zuhörerschaft wahrscheinlich schon mit dem Abwasch begonnen. Es reicht eben doch nicht ganz, nur alles aus dem Herzen fließen zu lassen, alle emotionalen Schleusen zu öffnen, möglichst jede Taste des Keyboards zu drücken, die man findet, und Songs dann "My Mac And Your Mood" zu nennen. Das ist dann höchstens Schleichwerbung.


-Tina Manske-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister