Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Airwaves Music

Compilation - Airwaves Music
Airwaves/Radar
Format: CD

Der Stockholmer Musikverlag Airwaves feiert den Umstand, nach eigener Einschätzung "ten of the most promising acts within the Swedish alternative rock scene" angelandet zu haben, mit dieser Label-Compilation. Beim Belauschen lässt sich die Freude überwiegend nachvollziehen, etwa der Noise-gekreuzte Krautrock von Chicken El Diablo sollte allen Anhängern der Musik des Elektrohasch-Imperiums sehr zusagen. Mit "Post-Hardcore" ist das Schublädchen beschriftet, das Airwaves für Clark Nova aufgemacht hat. Fest steht lediglich, dass der gebotene Track "God For Nothing" rockt wie's Tier.

Der Orgel-infizierte Krautrock bzw. psychedelisierende Retroprog von Fuglesang vermag alles zwischen Sweet Smoke und Electric Orange Liegende herauf zu beschwören. Früher Michael Rother, wie der Waschzettel freundlicherweise souffliert, kuckt tatsächlich bei Elias Krantz' "Zizou" beschwingt um die Ecke. Nicht nur der Gesangsstil von Heavïness erinnert an eine weltlichere Ausgabe von Sigur Rós, jammend mit Kinski und Do Make Say Think vielleicht. Röckmorsa belehrt uns, wie abgedreht und spannend Folk heutzutage noch sein kann.

Die gleichfalls enthaltenen und sehr wunderbaren Tender Souvenirs sollen an anderer Stelle ausführlicher gewürdigt werden. Genügend Argumente also für experimentierfreudige Alternative-Interessenten, die knapp 13 Euro für dieses Flugticket anzulegen.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister