Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Norther - N

Norther - N
Century Media Records/EMI
Format: CD

Norther waren immer schon eine Perle des MeloDeath, so etwas wie eine erwachsenere, ernster zu nehmende Ausgabe von Children Of Bodom. Vor der Veröffentlichung ihres fünften Langspielers trennten sich die Finnen von ihrem langjährigen Lärmverlag Spinefarm, veröffentlichten in Eigenregie die an uns vorübergegangene EP "No Way Back" und hauten beim Wacken Open Air so richtig ins Mett - 2007 war viel los bei Norther. Ihr Century Media-Debüt haben die Nordmänner mit Anssi Kippo (Children Of Bodom, Produktion) und Fredrik Nordström (Dark Tranquillity, In Flames, Mix) auf die Beine gestellt. Dabei kam ihr vermutlich bislang eingängigstes Material heraus. Haupt-Sänger Petri Lindroos' (auch: Ensiferum) Keiffauchen fällt heuer etwas versöhnlicher aus und der Anteil an unverzerrtem Gesang ist etwas größer geworden. Generell wurde Abwechslungsreichtum und groovenden Riffs offensichtlich der Vorzug vor Speedblasts gegeben.

Sogar MeloDeath-Balladen wie das mit einem türklingelartigen Rhodes-Intro daherkommende "If You Go" gelingen Norther. Immerhin ohne dabei in Gefahr zu geraten, HIM-Poster von Mädchenzimmerwänden zu verdrängen. Die Band ist im März mit Turisas auf Europatournee.



-Klaus Reckert-


Video zur Single "We Rock"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister