Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pennywise - Reason To Believe

Platte der Woche

KW 11/2008


Pennywise - Reason To Believe
Epitaph/SPV
Format: CD

Bekanntermaßen gibt es dieses Album auch für lau. Wenn man denn über einen MySpace-Account verfügt, sich mit dem Sponsor anfreundet und keinen Wert auf Hardware, Artwork und Booklet legt, kann man sich "Reason To Believe" auch legal downloaden. Doch mal im Ernst: Ein neues Pennywise-Album und man kann es nicht in die Hand nehmen? Nicht seinen Freunden zeigen, gefühlvoll in den Schrank stellen und zwischendurch auch mal in der Küche hören? Geht nicht. Also: Kaufen!

Wir fanden auch die letzten Alben der CaliPunk-Legende mehr als gelungen, manch anderer jedoch vermisste in den letzten Jahren den Schwung und die Einzigartigkeit aus den Anfangstagen. Komplett objektiv darf aber nun vermeldet werden: Pennywise präsentieren sich 2008 in erneuter Höchstform und verwöhnen ihre Fans mit höchst melodischen, zum Teil deftig schnellen und mal wieder unglaublich eingängigen Punkrock-Hymnen. Nummern wie "Faith And Hope", "It's Not Enough To Believe" oder ganz besonders "Something To Live For" sind mit solch genialen Refrains, Sing-A-Longs und Wechsel-Vocals ausgestattet, dass man nicht anders kann, als sich dieses Album tatsächlich auf Dauer-Rotation anzutun und es sich schon jetzt auf die Liste für die potentiellen Highlights des Jahres zu setzen.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister