Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Thee Merry Widows - The Devil's Outlaws

Thee Merry Widows - The Devil's Outlaws
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

War ihr letztjähriges Debüt "Revenge Served Cold" noch ein richtig gutes, klingen die Psychobilly-Damen der Thee Merry Widows auf ihrem aktuellen Werk überraschend lahm und manchmal sogar richtig langweilig.

Dabei haben die fünf Damen Eva von Slut, Andrea, Mistress Mandy, Nishone und Jenna Ferocious gar keine großen Änderungen an ihrem Sound vorgenommen. Weiterhin gibt es poppigen Psycobilly, Midtempo-Horrorpunk, Rock N Roll und ein ganz wenig Surfmusik. Doch leider verzichten sie auf "The Devil's Outlaws" nicht nur fast konsequent auf Tempo, sondern auch auf den besonderen Moment. Die meisten Nummern, obendrauf von Eva noch verdammt, verdammt, verdammt langsam gesungen, sind einfach zu normal und fallen zu wenig auf. Nur selten, wenn sie bei zum Beispiel "Theatre Of Blood" mal kräftig auf die Tube drücken oder aus "The Howl" einen groovigen Ohrwurm machen, erreichen Thee Merry Widows die Klasse von Bands wie den Horrorpops. Sonst leider gilt: Einmal gehört - einmal vergessen und schon die nächste Platte in der Hand. Schade.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister