Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Soundtrack - Die Welle

Soundtrack - Die Welle
EMI
Format: CD

Anlässlich der Verfilmung von "Die Welle" wurde ein zwar durchaus spannender Soundtrack compiliert, auf dem es so ziemlich alles zu hören gibt, der aber trotzdem in jeder Plattensammlung fehlen darf. Denn trotz hippem Scheiß und Mainstream-Unterhaltung, trotz lauter Gitarren und harten Beats, trotz des grandiosen "Was dich so verändert hat" von Jan Plewka, Film-Zitaten und Scores - man hat schon bessere Soundtracks in der Hand gehalten.

Wie es sich gehört, fanden natürlich ein paar recht große Namen den Weg auf die Platte. Die Subways sind mit ihrem Uralt-Hit "Rock & Roll Queen" vertreten, Johnossi mit ihrem ebenfalls nicht mehr ganz taufrischen "Execution Song". Passt in den Film, braucht man aber sicher nicht noch mal auf Platte. Auch die derzeit unausweichlichen und hier gleich doppelt zu hörenden Killians ("Fight To The Start" und "Short Life Of Margott"), die zugegeben verdammt lässigen Coldcut mit "Everything Is Under Control" und die in diesem Fall tatsächlich anstrengenden Digitalism ("Homezone") machen für den Moment und auch im Film Spaß, wirken in dieser CD-Zusammenstellung aber auch nur bedingt bis gar nicht. Ähnliches gilt für die Ramones covernden El*ke und die gar nicht mal so schlechten Empty Trash mit Max Buskohl am Mikro. Doch so gut die Songs für sich alleine sind, so passend sie im Film auch benutzt wurden und so gut der am Ende auch geworden ist - hier fehlt das Besondere, das Exklusive und das Aufregende.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister