Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
No Use For A Name - The Feel Good Record Of The Year

No Use For A Name - The Feel Good Record Of The Year
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Die kalifornischen Punkrock-Ikonen No Use For A Name haben ein neues Album. "The Feel Good Record Of The Year" heißt es und diesen Namen trägt es zu Recht. Denn es ist tatsächlich die Gute-Laune-Platte schlechthin. Wie in besten Zeiten punkrocken sich die inzwischen auch schon alten Herren mit massig Tempo, unfassbar guten Refrains und Melodien und unglaublicher Leidenschaft durch die 14 Tracks und lassen all die Kritiker ihrer letzten Platten verstummen.

Schon die beiden Opener "Biggest Lie" (siehe MP3-Link unten) und "I Want To Be Wrong" lassen Erinnerungen an frühe, an die besonderen Zeiten wach werden. Kein "Keep Them Confused", ganz viel "Making Friends", ganz viel Hit-Potential! Zwar drosseln No Use im Laufe der Platte ab und an das Tempo und haben mit "Sleeping Between The Trucks" oder "Kill The Rich" sogar akustische Balladen und mit "Ontraio" eine Klavier-Nummer im Programm, auf der anderen Seite aber geben sie bei aller gewohnten Melancholie und Düsternis auch mächtig Gas und machen Fans mit Tracks wie "Night Of The Living Living", dem tollen Titeltrack oder "Taking Home" mächtig glücklich.

Am Ende haben es Tony Sly und Co. sicher nicht geschafft, ein von vorne bis hinten begeisterndes Album aufzunehmen, ein verdammt großartiges und vor allem erfrischend abwechslungsreiches ist "The Feel Good Record Of The Year" dann aber doch geworden.



-Mathias Frank-


MP3: "The Biggest Lie"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister