Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Zox - Line In The Sand

Zox - Line In The Sand
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Vor zwei Jahren schafften Zox mit ihrem Album "The Wait" so etwas wie den Durchbruch. Sie wurden allerorts abgefeiert - Kollegin Tina Manske sprach in ihrer Rezension in diesem Magazin von der freudigen Überraschung des Spätsommers - und spielten neben Gigs mit unter anderem Good Charlotte auch die Riesen-Festivals Reading und Leeds. Und warum das alles? Weil Zox es einfach können.

Auf einen Stil lässt sich das Quartett nicht festnageln, weder damals noch mit ihrem neuen Album, "Line In The Sand". Erneut gibt es von Indie-Rock und Pop-Punk über Folk und Reggae bis zum Düsterpop und Kuschelrock das volle Programm. Erneut gibt es reichlich Hits, wahnsinnig gute Melodien, eine Vielzahl an Emotionen und natürlich diese besondere und so gekonnt eingesetzte E-Geige - und erneut schaffen es die Jungs, aus all diesen Dingen eine verdammt homogene Angelegenheit zu machen. Unterstützt hat sie dabei Produzent John Goodmanson, der bereits mit Nada Surf und Death Cab For Cutie gearbeitet hat. Eine Überraschung ist Zox damit natürlich nicht gelungen. Schließlich weiß man schon, was sie drauf haben. Die nächste Runde Riesen-Festivals (Rock am Ring, Rock im Park, Nova Rock) steht trotzdem auf dem Programm, zusätzlich eine Tour mit ihren Label-Kollegen The Gaslight Anthem. Der Durchbruch kann weiter gehen...



-Mathias Frank-


Video: "Goodnight"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister