Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kleinstadthelden - Resignation und Aufstehen

Kleinstadthelden - Resignation und Aufstehen
mossBeach/Rough Trade
Format: CD

Mit der eigenen Herkunft im Bandnamen zu kokettieren, ist einerseits niedlich, birgt aber auch so manche Gefahr, denn allzu leicht könnten weniger wohlwollende Rezensenten das Album in die peinliche Schublade "Provinzrock" packen und das wärs dann. Die Kleinstadthelden kommen aus Osterholz-Scharmbeck und durften im Vorprogramm von Nena und New Model Army bereits den Duft der großen, weiten Musikwelt schnuppern, wobei der Rezensent vermutet hätte, dass ebenjene zwischenzeitlich in erster Linie Möbelhäuser einweihen oder auf ähnlich rockigen Terminen zugegen sind. Nun ja, die Kleinstadthelden jedenfalls haben noch das, was man Anfängern gerne zuschreibt: Feuer! Dass der Opener des Albums genau so heißt, sei hier nur am Rande erwähnt, aber es passt. Ansonsten rocken und punken sich die drei jungen Helden musikalisch wacker und mit Spaß am Spiel durch gut dreißig Minuten. Das tut nicht weh, allerdings bleibt auch textlich wenig hängen. Aber man will ja sicher noch wachsen. Wem Madsen gefällt, wer mit Kettcar, Tomte oder Turbostaat entfernt etwas anfangen kann, der wird auch "Resignation und Aufstehen" der Kleinstadthelden goutieren.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister