Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pen Expers - Bring On The Heartache

Pen Expers - Bring On The Heartache
Fold4/Our Distribution
Format: CD

Früher gab es mal Joy Division. Dann kamen irgendwann die Tindersticks. Später Interpol und natürlich die Editors. Jetzt kommt Pen Expers. Die Klasse der ersten vier genannten Bands hat er aber leider nicht.

Die fünf Musiker kommen aus Schweden und machen ihre Sache sicher nicht schlecht. Doch leider fehlt auf ihrem Album einfach die Aufregung. Es fehlen die Momente, die hängen bleiben, die besonders und anders sind und die aus Pen Expers eine noch bessere Band machen würden. So sind sie nur eine weitere Combo, die auf düsternden, melancholischen Pop-Pfaden wandert, die man sich - Achtung! Klischee! - bei Wein und Kerzenschein und Liebeskummer gut anhören, die mit "Forever", "The Screen In My Head" oder auch "Icebreaker" (siehe Video-Link unten) Songs im Gepäck hat, zu denen man auch ein wenig tanzen kann, die im Grunde aber nur eine von vielen ist und weder stört, noch begeistert.



-Mathias Frank-


Video: "Icebreaker"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister