Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
First Floor Power - Don't Back Down!

First Floor Power - Don't Back Down!
Crunchy Frog/Cargo
Format: CD

Fünf Jahre ist es nun schon her, dass das First Floor Power ihr letztes Album veröffentlicht haben. Nach Solo-Ausflügen einzelner Mitglieder und Line-Up-Veränderungen gibt es nun den Drittling - und der hat irgendwie zwei Seiten. Eine gute und eine schlechte.

Auf "Don't Back Down" nämlich wechseln sich die starken, die schönen Songs mit den langweiligen und manchmal sogar nervigen ab. Da gibt es mal feinen Pop voller Gefühle und tollen Melodien, kleinen Folk- und Retro-Ausflügen und Erinnerungen an The Mamas And The Papas, die Beatles oder Ani DiFranco, mal aber auch komplett unnötige Spielereien und viel zu gezwungen vertrackt wirkende Momente. Kann man sich Lieder wie "God Damn Your Fingers", das charmante "To Do List" oder das verträumte "Silly Dream And The Flying Kate" immer wieder anhören und dazu träumen, tanzen und trinken, sind zum Beispiel "Lovesong" oder "The Jacket" einfach unnötig und tatsächlich doof.



-Mathias Frank-


Video: "To Do List" (Live at Bengans)

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister