Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Plemo And Rampue - Love Hate Peace Fuck

Plemo And Rampue - Love Hate Peace Fuck
Audiolith/Broken Silence
Format: CD

Was für eine fette Platte! Das Hamburger Duo Plemo And Rampue bringt uns mit ihrem "Love Hate Peace Fuck"-Album zum Tanzen, Lachen, Mitsingen und beschert uns einfach eine wundervolle Zeit. Musikalisch geht es grob in die Richtung von Bands wie Digitalism oder auch Tante Renate und DJ Koze, gleichzeitig aber haben auch Kraftwerk, die Neue Deutsche Welle, Underworld und der 80er-Pop ihre Spuren hinterlassen.

Und so haben die zwei Jungs genügend Material für den ultimativen Dancefloore-Cross-Over. Nintendo-Beats bestimmen den Groove, Pop verleiht dem ganzen die nötige Leichtigkeit und fast schon genial gesetzte Pop-Samples sorgen für die Aufregung, die Tränen in den Augen und den Muskelkater in den Beinen. Plötzlich nämlich möchte Samantha Fox deinen Körper fühlen ("Touch Me (I Wanna Feel Your Body)"), später laden die Beastie Boys zur Party, der S-Express rast über die Tanzmusik-Schienen und Größen wie Duran Duran, Tears For Fears oder Kim Wilde lassen sich auch blicken. Und alle gemeinsam feiern eine nur herrliche Party, die man auf keinen Fall verpassen sollte! Niemals!



-Mathias Frank-


Video: "Excess Express" (feat. Jessica Drosten)

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister