Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Shearer - Eve

Shearer - Eve
Puke Music/Broken Silence
Format: CD

Das Cover der neuen Shearer-Platte ist ja schon mal ein Hingucker. Der Sound der Berliner dagegen ist nur manchmal wirklich berauschend. Auf ihrem zweiten Album nämlich gibt es diese so unglückliche Mischung aus Licht und Schatten, aus guten und weniger tollen Songs, aus Aufregung und Tristesse.

Für eine Schublade wollen sich die vier Herren nicht entscheiden, sie selbst nennen ihren Stil wohl Independentrock 2.0 und das sollen sie ruhig. Dahinter verbergen sich aber eigentlich nur unterschiedliche Varianten der Gitarrenmusik, die mal mit einem klassischen Rock N Roll / Rockabilly-Charme ("Clay") begeistern können, gelegentlich in Richtung Beatsteaks, Alice In Chains und Faith No More gehen, immer wieder durchaus kicken ("Consequence Of Dawn", "Cause I Feel") und mal aber auch eingängig und glatt langweilen ("Bring Me Down"). Obendrauf gibt's unspektakuläre Balladen ("Is It You"), eine erwartungsgemäß dicke Produktion - an den Reglern saß Harris John (Sodom, Sepultura, Celtic Frost, Voivod) - und als Bonus eine nicht neue, aber immer wieder gelungene www-Aktion: "Eve" nämlich steht zum kompletten Download auf der Website der Band, der Preis dafür ist frei auswählbar. Daumen hoch!



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister