Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Porcupine Tree - Lightbulb Sun - Special Edition

Porcupine Tree - Lightbulb Sun - Special Edition
Kscope/SPV
Format: CD+DVD

Diese Remastering-Neuauflage eines der wichtigeren Alben des Meisters erscheint nicht auf Roadrunner / Warner. Und wird auf der Bandsite derzeit nicht mal vermeldet. Nichtsdestotrotz ist die durchaus liebevoll gemachte Ausgabe ein Muss für alle, denen "Lightbulb" nicht ohnehin schon den Plattenschrank illuminiert. Denn Songs wie der McCartney-eske Piano-Walzer "How Is Your Life Today", das nun wirklich mal nicht nur Sci-Fi-Fans hypnotisieren könnende "Last Chance To Evacuate Planet Earth..." oder der Gitarrenrocker "Hatesong" gehören zu den besten Früchten des Porcupine Tree. Vom Live-Showstopper "Russia On Ice" ganz zu schweigen.

Für relativ kleines Geld gibt es diese ganze Pracht nun auch noch A) in einem von S. Wilson höchstselbst versorgten neuen Stereo Mix (CD). B) Die Bonus-DVD gibt dazu noch (beim Rezensenten allerdings nicht abspielbare?) 5.1-Mixes der Non-Album-Songs "Disappear", "Buying New Soul" und "Cure For Optimism" mit in den Handel. Sogar der Original-Mix des 2000er Albums wird hier zu Vergleichszwecken aufgeboten. Was sozusagen eine "textkritische" Edition ergibt, wie sie sonst eigentlich nur in der Literaturwissenschaft vorkommt. Weitere Boni der - allerdings von einer enorm langsam reagierenden Benutzerführung geplagten - DVD: Texte aller Originalsongs und eine Foto-Galerie.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister