Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Soulfly - Conquer

Soulfly - Conquer
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Mensch Max, mach doch mal langsam! Gerade erst hast du uns zusammen mit deinem Bruder und der Cavalera Conspiracy begeistert und nun gibt es schon wieder was von dir. Diesmal Soulfy, dein eigenes Projekt. Dein Baby seit der Trennung von Sepultura. Wie schaffst du das nur? Denn ey, das neue Album ist mal wieder ein Kracher. Viel besser als das letzte Album "Dark Ages" und mit Sicherheit eines der straightesten der nun schon sechs Werke.

Mensch Max, das ist ja mächtiger Thrash den du uns mit "Conquer" vorwirfst. Kaum noch Spielereien, nur noch wenig Percussions und Volksmusik. Aber das steht euch, das kommt richtig gut. Dafür gibt's hier schön auf die Zwölf, gutes Tempo, fette Vocals, zwischendurch ein Solo. Du scheinst Bock auf Lärm zu haben. Haben wir auch, also passt das doch. Du nennst es kompromisslos und angriffslustig und damit hast du ohne Zweifel Recht. Keine Nummer enttäuscht hier, von vorne bis hinten bringst du uns mit deinen Kumpels zum Ausrasten. Mit Kumpels wie David Vincent (Morbid Angel) und Dave Peters (Throwdown), die dich hier unterstützen. Auch Andy Sneap hast du als Mischer wieder ins Boot geholt. Ihr alle gemeinsam und deine Band - diesmal Marc Rizzo, Bobby Burns und Joe Nunez - haben eine fantastische Scheibe aufgenommen. Glückwunsch, Max. Aber jetzt mach doch echt mal langsam. Hättest du dir verdient. Aber du musst mit Soulfly ja wieder auf Tour gehen. Uns freut das natürlich.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister