Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alanis Morissette - Flavors Of Entanglement

Alanis Morissette - Flavors Of Entanglement
Warner Music
Format: CD

Sind wir doch mal ehrlich - was Alanis Morissette vor 13 Jahren auf ihrem Durchbruchs-Album "Jagged Little Pill" gemacht hat, war richtig groß. Aber nahezu alles, was danach kam, war meist nur noch gut bis manchmal sogar enttäuschend und viel zu selten wirklich aufregend. Mit "Flavors Of Entanglement" wagt die Sängerin nun keine wirkliche Neuerfindung, aber doch einen Schritt nach vorne.

Zusammen mit Guy Sigisworth (Madonna, Sugababes, Seal) setzt die Kanadierin verstärkt auf elektronische Klänge, versucht sich deutlicher denn je an modernen Sounds - und bleibt sich dann doch wieder treu. Nummern wie die erste Single "Underneath" nämlich sind eben nur Standard. Netter Pop, nette Melodien, irgendwie gut, aber gleichzeitig auch normal. Weitaus besser gefallen da die Songs, die man nicht wirklich hätte erwarten können. Songs wie "Citizen Of The Planet", der mit Industrial-ähnlichen Gitarren und für diese Frau überraschenden Beats das Album eröffnet, "Straitjacket", dessen die Synthies tatsächlich etwas Tanzbares haben oder das dunkle "Version Of Violence", das ein wenig an Madonna erinnert. Andere Nummern haben was von den Sugababes, auch an Björk denkt man ab und an. Und immer dann freut man sich, dass Alanis Morissette aus ihrer Welt ausbrechen will und das auch schafft. Bis sie zwischendurch dann mal wieder nach sich selbst klingt.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister