Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Melvins - Nude With Boots

Melvins - Nude With Boots
Ipecac/Soulfood
Format: CD

Ach, die gibt es immer noch? Diese Frage kann man stark kopfnickend überaus mit einem "Ja" beantworten, denn die Melvins sind so etwas wie die Urgesteine der schrammeligen Gitarrenmusik und die fast Dienstältesten aus dem Grunge-Umfeld. Seit fast 25 Jahren gibt es die Band um King Buzzo schon, auch wenn die Besetzungsliste einer kunterbunten Es-war-einmal-Liste gleicht.

Ihr neuestes Werk hört auf den gemschmeidigen Namen "Nude With Boots" und vereint nach allen Regeln der Kunst griffige Gitarrenriffs, rollende Drums und den typischen Melvins-Gesang zu einem funktionierenden Werk. Nach "(A) Senile Animal" dürfte das zwar schwer zu toppen sein, aber die Jungs kratzen schon scharf am Zement des Vorgängers. "The Kicking Machine" klingt dabei dreckig erdig und auch "Dog Island" gräbt sich tief in den Magengegend. Und wenn "Dies Iraea" dann auch noch wie ein Langzeitepos dahinschmelzt, fühlt man sich bei den Stone Rockern mal wieder gut aufgehoben. 11 Titel tragen dazu bei, die Melvins mal wieder ein bisschen mehr lieb zu gewinnen und vielleicht auch mal wieder die ein oder andere alte Scheibe herauszuholen. Aber erst einmal bitte bei "Nude With Boots" bleiben.



-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister