Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Korn - Live At Montreux 2004

Korn - Live At Montreux 2004
Eagle Vision/edel
Format: DVD

Korn beim Montreux Jazz Festival? Klingt schon ein wenig seltsam, aber Montreux ist ja seit jeher dafür bekannt, auch für andere Musik-Richtungen außer Jazz offen zu sein, und so durften Davis & Co. 2004 das Auditorium mal so richtig durchrocken. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen und hören lassen, denn damals war Korn noch im Original-Line-Up vertreten, also inklusive dem Gitarristen Brian Welch, der die Band einige Monate nach diesem Gig verließ. In diesen knapp 75 Minuten Spielzeit läuft vor allem Davis von Song zu Song zur Höchstform auf, seinen Dudelsack hat er auch im Gepäck und lässt ihn natürlich auch erschallen - von der Songauswahl her ist es natürlich aus jetztiger Sicht ein schöner Trip in die gute alte Zeit, "Got The Life", "A.D.I.D.A.S.", "Here To Stay", "Freak On A Leash, "Dead Bodies Everywhere" und auch das Pink Floyd-Cover "Another Brick In The Wall" sind hier hervorzuheben. DVD-Extras gibt es leider nicht, dafür aber natürlich tolles Bild- und Ton-Material. Lohnt sich!


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister