Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mad Sin - God Save The Sin

Mad Sin - God Save The Sin
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Im letzten Jahr erschien die Live/Raritäten-Compilation "20 Years In Sin Sin", 2005 mit "Young & Dumb & Snotty" eine Zusammenstellung mit Songs aus der Anfangszeit, nun veröffentlichen Mad Sin zwölf Jahre nach der Erstveröffentlichung und fünf Jahre nach dem ersten Re-Release ihr Album "God Save The Sin" bereits zu dritten Mal. Die deutsche Psychobilly-Legende scheint ein Faible für Recycling zu haben.

Zwölf Jahre sind eine lange Zeit, doch diese Nummern hier klingen gar nicht nach Oldies. Sie sind zum Teil noch immer so mitreißend und aufregend, wie sie es damals waren. Das famose "Riot In Paradise", das herrliche "Naughty Little Devil" oder das punkinge "Out Off My Head" beispielsweise sind schlicht tolle Tollen-Tänzer, die eingestreuten Film-Zitate ("Nicht so voreilig...") herrlich entspannte Schmunzler und Instrumentals wie "Human Animal" glänzen mit mächtig Groove und Drive. Dazu gibt's singende Gäste ("Misery"), mächtig Tempo ("50 Miles From Nowhere") und Ska ("Dead End") und damit genügend Abwechslung und Klasse. Mad Sin eben. Schon damals toll, heute - bzw. auf "Dead Moon's Calling" - noch toller und hoffentlich bald auch wieder mal mit neuen Songs. Wird Zeit Jungs.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister