Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Brendan Adams Trio - 17 Eternities

The Brendan Adams Trio - 17 Eternities
Boomslang/Broken Silence
Format: CD

Wie lang mögen wohl 17 Ewigkeiten sein? Vermutlich länger als 16 und kürzer als 18. So ganz genau beantwortet das auch der südafrikanische Weltenbummer Brendan Adams nicht, der sich nun - nach einer Zeit in England in der Schweiz heimisch fühlt. Adams hat sich - als geübter Straßenmusikus und eifriger Live-Perfomer - zusammen mit seinem Trio einer Art akustisch orientierter Jack Johnson-Variante verschrieben. Wie sein bekannterer Kollege versteht es Adams, zugängliche, unaufdringliche aber eindringliche Folk-Pop-Songs mit Tiefgang zu schreiben - allerdings mit einer politischeren Note und auch nicht ganz so simpel konstruiert, wie beim Vergleichsobjekt. Das in zwei Teile unterteilte Werk zeigt Adams von einer relativ ruhigen, aber nicht spannungsarmen und teilweise entspannt jazzigen Seite mit einem ganz leichten Weltmusik-Touch. Wer also auf leicht sommerliche, entspanntem Folk-Pop steht, der ist bei Brendan Adams richtig.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister