Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Windsor For The Derby - How We Lost

Platte der Woche

KW 32/2008


Windsor For The Derby - How We Lost
Secretly Canadian/Cargo
Format: CD

Um es einmal vorweg zu nehmen: Dieses Album ist auf seine ureigene Art zeitlos. Jedenfalls verbindet es nichts mit dem, was man heute so zu hören bekommt. Es sind hier vielmehr die 90er bzw. dieser typische, an Slint erinnernde Post-Rock-Sound, der damals so en vogue war und der hier plötzlich wieder auftaucht. Auch Windsor For The Derby haben schon einige Jahre auf dem Buckel und sind auf ihrer achten Veröffentlichung zum Duo geschrumpft.

Übrig sind Dan Matz and Jason McNeely und sie machen das, was sie am besten können: Melodischen, verträumten Pop aus atmosphärischen, manchmal dunkel-melancholisch wirkenden Klangteppichen. Die Arrangements erschließen sich zum Teil erst nach häufigen Hördurchläufen, sind vielschichtig und komplex. "How We Lost" gewinnt dadurch immer wieder neu an Spannung, ist ein Album, das man auch nach Wochen gerne mal wieder aus dem Regal zieht und sicher etwas Neues entdeckt. Wer schon immer mal wissen wollte wie es klingen könnte, wenn man Pavement mit den Pale Saints kreuzt: Bitte unbedingt hier reinhören.



-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister