Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nightmares On Wax - Thought So

Nightmares On Wax - Thought So
Warp/Rough Trade
Format: CD

Was für eine Idee! Anstatt bei seinem Umzug von Leeds nach Ibiza einfach den Flieger zu nehmen und sein Inventar auf dem Seeweg einschiffen zu lassen, mietete sich Nightmares On Wax-Vordenker George Evelyn gleich mehrere Wohnmobile, schnappte sich ein paar (musikalische) Freunde und machte sich auf dem Landweg auf in die neue Heimat. Mit dabei hatte er all sein Hab und Gut, darunter natürlich auch sein Equipment. Das hatte er vorsorglich gleich in einem der fahrbaren Untersätze installiert, und so hielt der Convoy unterwegs an den schönsten Orten an, um Musik zu machen. In Ibiza angekommen, war das neue Nightmares On Wax-Album dann praktisch schon fertig. Passend zu diesem gelebten Hippie-Traum kehrt George auch dieses Mal nicht zum bahnbrechenden Sound seiner 90er-Jahre-Werke wie "Smoker's Delight" oder "Carboot Soul" zurück, sondern setzt den Weg fort, den er mit seinen letzten Werken "Mind Elevation" und "In A Space Outta Sound" eingeschlagen hatte. Die zuckersüße, groovende Melange aus Soul, Reggae, Jazz und Funk mag auch dieses Mal nicht sonderlich innovativ sein, prima, von der Sonne durchflutete Songs und ein smoothes Hörerlebnis garantiert "Thought So" aber trotzdem.


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister