Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Static Thought - The Motive For Movement

Static Thought - The Motive For Movement
Hellcat/SPV
Format: CD

Erst im letzten Jahr erschien ihr solides Hellcat-Debüt "In The Trenches". Nun legen Static Thought schon nach und veröffentlichen mit "The Motive For Movement" ein Album, auf dem es erneut äußerst soliden Streetpunk gibt. Doch diesmal auch noch einiges mehr.

Erneut zwar sind einige Nummen nicht mehr als guter, schneller Punkrock zwischen Rancid, The Clash und The Unseen. Tracks wie "The Reason I Breathe", "Under The Sun" oder "Anymore" zum Beispiel kommen kräftig und dreckig und bringen zwar die Iros zum Wackeln, bleiben aber leider einfach nicht hängen oder fallen gar auf. Doch die Band, in der jeder singt, traut sich hier deutlich mehr, als noch auf dem Vorgänger. Groovende Midtempo-Nummern wie "3rd World" nämlich sorgen ebenso für Abwechslung wie einige gekonnt gestreute Ska-Momente und Soundtrack-artige Instrumentals. Überraschung gelungen! Und trotzdem ist dem San Francisco-Quartett sicher kein Pflichtkauf gelungen, wohl aber eine deutliche Steigerung.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister