Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Don Caballero - Punkgasm

Don Caballero - Punkgasm
Relapse/Rough Trade
Format: CD

Der Vorgänger "World Class Listening Problem" (2006) ließ uns schon mit ratlos-begeisterten Gesichtszügen zurück. Mit dem "Punkgasm", den uns Don C. 2008 verschafft, sieht es nicht besser und keinesfalls schlechter aus. Das eröffnende "Loudest Shop Vac In The World" der Pittsburgher fräst sich mit einem ausgetüftelt wirkenden King Crimson-Riff (Adrian Belew-Phase) in unser Unterbesufftsein, während die gegenläufige Schlagwerkarbeit von Bandboss Damon Che ständig bemüht ist, uns völlig die Bodenhaftung zu entziehen. Auf "Celestial Dusty Groove" wird dann auf einen Bonhamesken Powergroove sogar trügerisch säuselig-sanft gesungen. "Challenge Jets" wirft wieder percussive Splitterbomben während "Lord Krepelka" abermals mit so einem faszinierenden Crimson-Riffing und völlig unerbittlichem Drumming ausgestattet ist.

Die der Ergründung werte Frage "Why Is The Couch Always Wet?" wirft ein weiteres Album-Highlight ebenso auf wie textfreien Gesang à la Nana Vasconcelos. Das abrundende Titelstück, ein bellender Garagenrocker, ist im Vergleich zu den vorher aufgegebenen Komplex-Nüssen dann schon fast ein Radio-Format. Faszinierend.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister