Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Portugal.The Man - Censored Colors

Portugal.The Man - Censored Colors
Defiance/Cargo
Format: CD

Es sei ihnen gegönnt. Nach zwei wundervollen und wohl von allen geliebten Schallplatten, durften auch Portugal.The Man mal eine weniger beeindruckende Sache machen. Die heißt "Censored Colors" und ist sicher nicht schlecht. Aber eben auch nicht wirklich gut. Dafür erneut überraschend. Auf ihrem Drittling nämlich beginnt das Quartett aus Alaska erstmals zu langweilen.

Lärm ist nicht mehr, der Frickelfaktor gering wie nie, die musikalische Verwirrung hält sich in Grenzen. 2008 heißt es Pop, Kuschelrock und Beatles. Mehr denn je, konsequenter denn je - und unnötiger denn je. Leicht psychedlische und übertrieben pathetische Songs wie "Lay Me Back Down", der Fast-Titeltrack "Colors" oder auch "Out In And In And Out" nämlich plätschern nur so dahin, "And I" kommt gar langweilig und fast störend daher und auch das leicht rockige "Sit Back And Dream" macht nur dem ersten Teil seines Titels alle Ehre. Da helfen die auf der ganzen Platte immer wieder auftauchenden Celli, Harfen, Gospel-Chöre oder Geigen ebenso wenig wie piepsige Vocals und die seltenen Ausbrüche. Es bleibt bei einer soliden Scheibe für solide Tage. Und das ist für eine Band wie Portugal.The Man deutlich zu wenig.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister