Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Spinto Band - Moonwink

The Spinto Band - Moonwink
Fierce Panda/Cargo
Format: CD

Wem klingt der Song "Oh Mandy" nicht noch in den Ohren und damit auch die The Spinto Band? 2006 war das Jahr der aus Delaware, USA stammenden Band und brachte uns mit ihrem Debüt "Nice And Nicely Done" ein erfrischendes Werk, das ordentlich in die Ohren ging. Nun bringt The Spinto Band ihren neuesten Streich names "Moonwink" in die Läden und schließt da an, wo sie aufgehört haben. Mit gut klingender Musik, die gerne auch mal zum Mitwippen animinert. Das klingt ein bisschen nach den Beatles, nach Pavement oder aber auch nach ELO. Für die, die neuere Bezugspunkte benötigen, seien The Libertines genannt. Die erste Single "Summer Grof" ist mal wieder ein tolles, musikalisches Aushängeschild und typisch rhythmisch für die Band und das dazugehörige Video ist einfach gehalten, dennoch aber absolut amüsant. Auch "Pumpkins And Paisely" ist ein schöner Ohrwurm, der die Gabe hat, nicht nervtötend zu werden. Zusätzlich definieren die anderen Songs den Sommer im übertragenen Sinne neu, denn mit The Spinto Band bekommt man ein klein bisschen Sonnenschein in den CD-Player. "Moonwink" hat es geschafft, an den Erfolg des Vorgängeralbums anzuschließen und die Messlatte noch einmal nach oben zu legen. Was will man mehr?


-Steffi Leins-


"Summer Grof" Video
"Oh Mandy" Video

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister