Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Donavon Frankenreiter - Pass It Around

Donavon Frankenreiter - Pass It Around
Lost Highway/Universal
Format: CD

Donavon Frankenreiter ist auf der Sonnenseite des Lebens geboren, denn er ist mit zwei großartigen Talenten gesegnet. Einerseits ist er ein begabter Profisurfer und anderseits ein begnadeter Musiker. Schön, wenn sich Leidenschaften zum Beruf machen lassen.

Mit "Pass It Around" bringt er nun sein drittes Album heraus und schon beim ersten Durchhören kann man sagen, dass es ein rundum gelungenes Werk ist. 11 Songs inkl. Bonustrack transportieren ganz ungezwungen durchdachte Leichtigkeit und musikalische Schönheiten. Obwohl der mit Jack Johnson befreundete Künstler in seinen Anfangszeiten noch Lagerfeuerstimmung verbreitete, werden auf dem neuen Album auch andere Töne angestimmt. So gibt es z.B. beim Track "Your Heart" Mariachi-Bläser, die dem Song die gute Laune förmlich ins Gesicht blasen oder "Sing A Song", das musikalische Unterstützung von G.Love in Form einer Mundharmonika erhält. Auch Grant-Lee Phillips steuerte sein Songwriter-Talent hinzu und trägt dazu bei, dass "Mansion In The Sand" ein musikalisches Kleinod ist. Das soll aber nicht heißen, dass Donavon Frankenreiter nur mit fachmännischer Hilfe ein gutes Album zustande bringt, denn die Komplexität der Songs und das musikalische Gesamtbild machen "Pass It Around" zu dem was es ist: Ein Album voll eindrucksvoller Stimmungsmomente, ohne aber eingefahren zu wirken. Ist Donavon Frankenreiter der neue Jack Johnson?



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister