Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dear John Letter - Between Leaves / Forestal

Dear John Letter - Between Leaves / Forestal
Popup/Cargo
Format: CD

Dear John Letter lieben, was sie tun. Und sie tun es mit Herzblut. Nicht nur ihre Musik ist voll schöngeistigem Feinsinn, sondern auch das Drumherum. So hält man mit dem Debütalbum "Between Leaves / Forestal" ein wunderschönes, schwarzes Pappcase in der Hand, dessen Kanten sogar mit Nähten versehen sind. Elegant und zeitlos. Aber auch der Inhalt zeugt von Kunst.

Dear John Letter kommen aus Augsburg und haben mit ihrem rundum komplexen Werk ein intensives Hörerlebnis geschaffen. Ganz im Sinne von Isis, Aereogramme und auch Pink Floyd zelebriert das Quintett den unter die Haut gehenden Pathos und überschreitet mit dem ein oder anderen Song die Zehn-Minuten-Grenze. Das bedeutet aber nicht, dass man sich genötigt fühlt, die Skip-Taste zu betätigen, eher stellt jeder Song eine kleine Reise dar und man ertappt sich beim friedlichen Lauschen. Mal progressiv, mal leise sind die sechs Titel und hören auf illustre Namen wie "Towers / Trees" oder "In The Sticks / Between Leaves". Ein gelungenes Zusammenspiel von gelebter Musik, Traumtänzerei und härteren Momenten. Wie schön, dass Dear John Letter aus Deutschland kommen, denn solch eine Band hat unserer Musiklandschaft gefehlt. Der Daumen fürs Kreative geht somit nach oben.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister