Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paulsrekorder - Hier und oben

Paulsrekorder - Hier und oben
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

Ein bisschen Spaß darf sein und wenn man ihn nicht zu ernst nimmt, dann geht das klar. Die norddeutschen Popper von Paulsrekorder bereiten diesen Spaß. Sie haben mal bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" mitgemacht, haben den John Lennon Talent Award gewonnen und mit Bands wie den Subways gespielt. Nicht schlecht. Sind sie auch nicht. Aber auch nicht gut. Paulsrekorder sind irgendwie dazwischen. Das Quintett spielt auf "Hier und oben" die drei großen Buchstaben: P.O.P. - mal albern, mal elektrisch, mal rebellisch. Sie haben Texte der Marke "Mach mich an, mach mich aus. Nimm mich mit nach Haus." und klingen wie eine Mischung aus Synthie-Pop, NDW und Indie. Ein bisschen Mia. trifft auf flotte Ich & Ich, Virginia Jetzt! und Die Türen. Das Ganze klingt bis auf wenig persönliche Ausnahmen ("Begraben" sollte man hören) nicht wirklich spektakulär und das ist es auch nicht, aber es geht gut ins Ohr, ist durchaus tanzbar und hat einige feine Ohrwürmer und Tanzbeinschwinger zu bieten. Und genau die machen den eingangs erwähnten Spaß.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister