Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Joseph Arthur - Temporary People

Joseph Arthur - Temporary People
Fargo/Rough Trade
Format: CD

Bislang war Joseph Arthur ja immer noch bemüht (und zwar prinzipiell vergeblich), die Magie seiner Solo-Konzerte, bei denen er sich mit elektronischen Gadgets selber sampelt und begleitet, auch irgendwie auf Tonträgern einzufangen. Dieses Mal versucht er es gar nicht erst, sondern schuf - zusammen mit seiner Begleitband The Lonely Astronauts - eine klassische Country-Pop-Scheibe im Stile etwa eines Gram Parsons. Natürlich nicht wirklich als Hommage an den gefallenen Engel, sondern als Ergebnis seiner Vorliebe für lamentöse Melodien, sein (gottseidank nach wie vor vorhandenes) Unvermögen richtig straight zu spielen und seine Fähigkeit, Indie-Rock und romantisches Songwriting auf organische Art miteinander zu verweben. Der Verzicht auf Versuche, irgendetwas Revolutionäres oder Bahnbrechendes auf die Beine zu stellen, zahlt sich hier insofern aus, als dass dieses Mal vor allen Dingen den vielen guten Songs soundmäßig keine Hypothek auferlegt wird. Das wird bestimmt nicht heißen, dass der Meister auf diesem Level verharren wird (dafür ist er einfach zu produktiv und rastlos), aber "Temporary People" ist schon ein vergleichsweise geradliniges Unterfangen geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister