Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ane Brun - Changing Of The Seasons

Ane Brun - Changing Of The Seasons
Determine/Cargo
Format: CD

Bislang überraschte Ane Brun auf jeder CD mit einem durchaus interessanten, weil keineswegs vorhersehbaren Ansatz. So war ihre zweite CD gleich eine mit Duetten etablierter Partner und zuletzt gab es eine Live-CD, auf der ihre Songs mit Streicherarrangements geboten wurden. Auf dem neuen "ordentlichen" Werk gibt es hingegen gar nicht mal so viel Neues (vielleicht mal abgesehen von den federleichten, auch schon mal wortlosen Vokalharmonien). Dafür schaffte es Ane, ihre bisherigen Ansätze in Formvollendung zusammenzuführen. Dreh- und Angelpunkt ist ihre Stimme mit diesem unglaublichen Vibrato und nach wie vor die sacht hingehauenen Akkorde auf ihrer Gitarre Morgan. Daneben gibt es vor allen Dingen viel Raum: Für die Stimme, für die - rein akustischen - Arrangements, für die kammermusikalischen, akzentuiert gesetzten Streicher und natürlich für die Songs als solche - die, nebenbei bemerkt - immer lautmalerischer und verspielter werden, was aber ganz im Sinne des Erfinders ist, denn somit hat Ane tatsächlich einen eigenen Stil entwickelt, der sie auch von anderen Kolleginnen abhebt. Egal wie man es sieht: Ane ist auf dem richtigen Weg und legt mit "Changing Of The Seasons" einen Instant Ane Brun-Klassiker vor.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister