Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Senses Fail - Life Is Not A Waiting Room

Senses Fail - Life Is Not A Waiting Room
Vagrant/Pias/Rough Trade
Format: CD

Senses Fail begrüßen ein neues Bandmitglied. Und ein äußerst prominentes dazu. Jason Black nämlich bedient hier den Bass und wie das geht, das weiß der gute Mann. Schließlich spielt er das gleiche Instrument auch bei The Draft und natürlich den mighty Hot Water Music.

Einen neuen Sound haben die Vagrant-Emos durch ihn aber nicht bekommen, auch auf "Life Is Not A Waiting Room" gibt es die bekannten Klänge zwischen weinerlicher Popmusik, etwas brutalerem Gescreame und punkigen Momenten. Ohne wirklich zu begeistern schmettern die Jungs 14 von Bands wie The Used oder Taking Back Sunday beeinflusste Tracks herunter, von denen keiner wirklich negativ aus der Reihe fällt und nur wenige den Status des Hits erreichen. "Family Tradition" wird durch die hymnischen Background-Vocals zu so einem seltenen Exemplar. Auch das schnellere und relativ heftige "Wolves At The Door" gehört dank seiner wundervoll funktionierenden Stimmen-Kombination dazu. Meist aber bleibt es bei einem zwar gehobenem, aber nicht überragenden Niveau und damit bei dem, wonach der gescheitelte Mainstream verlangt. Und so geht auch diese Platte wieder durchaus in Ordnung. Denn manchmal muss es einfach überraschungsloser Standard sein. Sogar mit einem Jason Black in der Band...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister