Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The All New Adventures Of Us - Best Loved Goodnight Tales

The All New Adventures Of Us - Best Loved Goodnight Tales
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Genau genommen sind die Abenteuer, die "uns" hier erleben (bzw. präsentieren, ja zelebrieren), nicht wirklich neu. Als typische britische Working-Class Kids bedient dieses Quintett jene Erwartungen, die man an diese Art von Musik hat: Man findet sympathische, kleine Underdog-Dramen, humorvoll und so positiv wie eben möglich in schrullige und leicht angeschrägte Beat-Pop-Songs verpackt, mit einer Prise Housemartins / Beautiful South / Hefner-Ästhetik versehen und immer voller Energie. Für die Aufnahmen dieses Albums zog man von Northhampton nach Uma in Schweden. Doch Engländer können nicht aus ihrer Haut: Es gibt weder skandinavische Gelassenheit, noch gar Schwermut. Stattdessen gar nervöse Hektik - was die Sache (auch typisch britisch) ein klein wenig anstrengend macht. Insgesamt gelingt es TANAOU aber durchaus, die Tradition des englischen Working Class Beats aufrecht zu erhalten. Freunde o.a. Acts können jedenfalls beruhigt zugreifen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister