Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dan Baird & Homemade Sin - Dan Baird & Homemade Sin

Dan Baird & Homemade Sin - Dan Baird & Homemade Sin
Jerkin Crocus/In-Akustik
Format: CD

Im Prinzip hat Dan Baird die Georgia Satellites ja nie verlassen. Egal, ob er mit oder ohne diesen Bandnamen auftaucht. So dominiert auch bei diesem neuen Projekt der soldie, raubeinige, ungeschiffene, schweiß- und biergetränkte Südstaaten-Rock. Baird ist auch nicht wirklich älter oder ruhiger geworden: Das poltert, wummst und kracht immer noch so, wie in den 80ern. Und klingt dabei sogar eher noch nach den 70ern. Immerhin hat sich der Meister dazu herabgelassen, zu den knackigen Gitarrenriffs und dem typischen Barroom-Gegrummel dieses Mal auch ordentliche Songs zu schreiben. Und siehe da: Eine ordentliche Prise Pop hat sich eingeschlichen - mit Melodien zum Mitsingen (sowas gabs ja ansonsten bei Baird & Co. höchstens mal, wenn sie Abba bei Live-Shows coverten). Und Baird braucht sich auch gar nicht zu schämen: Das ist kein Weicheier-Pop geworden, sondern einer mit Schmackes, Rock, Glam und gar einer Prise Soul. Auch wenn man bei Typen wie Dan Baird nicht unbedingt nach etwas Neuem sucht: Wenn es dann doch irgendwie kommt, nimmt man es als Fan gerne mit.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister