Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ryan Adams & The Cardinals - Cardinology

Ryan Adams & The Cardinals - Cardinology
Lost Highway/Universal
Format: CD

Im Prinzip hätte man befürchten können, dass Ryan Adams mit seiner neuen CD eingeschlagene Wege befolgte und eine weitere Country-Scheibe oder Grateful Dead-Orgie vorlegte. Doch weit gefehlt: Der Meister besinnt sich auf seine alten Tugenden und bietet ein extrem abwechslungsreiches Album in der Art, wie er es seit "Gold" nicht mehr feilbot. Vor allen Dingen scheint er sich darauf konzentriert zu haben, geradezu hitverdächtiges Material zusammenzutragen, das - gleich in welchem Stil (und von der Folkballade bis zum Retro-Glam-Kracher über eine Orchester-Ballade ist da so ziemlich alles dabei) - mit grandiosen Melodiebögen, Hooklines und Refrains aufwartet. Zusammen mit seiner Hausband, den Cardinals (denen nach wie vor mit Neal Casal ein recht guter Songwriter in eigenen Gnaden angehört), schlug er im New Yorker Electric Ladyland seine Zähne in das Material und dieses hochprofessionelle Environment bekam der Scheibe gut: Hier sitzt wirklich alles auf dem Punkt, klingt ausgezeichnet und es gibt nicht einen Ton zuviel oder zuwenig. Dass die Scheibe für Adams-Verhältnisse vergleichsweise kurz ist, hat nichts zu bedeuten - außer, dass hier wirklich das bestmögliche Material zusammengetragen wurde. Und der Mann hat sein Pulver längst noch nicht verschossen: Gerade arbeitet er an seinem Buch "Infinity Blues"...


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister