Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Saxon - Into The Labyrinth

Saxon - Into The Labyrinth
Steamhammer/SPV
Format: CD

Man muss sie nicht mögen, aber man sollte sie respektieren und ihnen zu ihrer Konsequenz gratulieren. Denn seit den 1970er Jahren existiert diese Band nun schon und ließ sich in dieser Zeit auch von Namensstreitereien mit Ex-Mitglieder, der Grunge-Welle oder Hammerfall nicht irritieren oder gar unterkriegen. Saxon machen weiter und legen nun ein weiteres Album vor, das ihre Fans mögen werden. Und alle anderen nicht.

Auf "Into The Labyrinth" gibts NWOBHM in Reinkultur. Also Unmengen epischen Momente, Chöre und Soli, Gekreische und Geklimper und natürlich Bombast in der Familienpackung. Wie anders aber sollte man Songs mit Titeln wie "Battalions Of Steel", "Live To Rock" oder "Valley Of The Kings" auch musikalisch untermalen? Zwischendurch blicken sie mal in Richtung AC/DC ("Slow Lane Blues"), werfen eine Ballade in die Runde ("Voice"), zeigen Hammerfall, was Powermetal ist ("Batallions Of Steel"), und klimpern exakt 42 Sekunden auf der stromplose Klampfe ("The Letter"). Und sind am Ende trotzdem zu jeder Sekunde Saxon. Wie sie es 30 Jahre sind und vermutlich auch noch 30 Jahre sein werden... Im Februar sind sie übrigens mit Iced Earth auf "Batallions Of Steel"-Tour.



-Mathias Frank-


Widget inkl. Hörproben

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister