Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dan Auerbach - Keep It Hid

Dan Auerbach - Keep It Hid
V2/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Es war ja schon abzusehen: Nachdem Ober-Black Key Dan Auerbach zuletzt als Produzent und musikalischer Mentor für Kollegin Jessica Lea Mayfield tätig war, legt er nun mit "Keep It Hid" sein Solo-Debüt vor. Das musikalische Korsett der Black Keys war Auerbach dann doch wohl auf die Dauer zu eng. Und so bietet Auerbach hier auch ein sehr vielseitigeres Bild: Natürlich gibt es schmutzigen Elektro-Blues und natürlich auch eine Prise Detroit-Rock. Daneben aber zeigt sich Auerbach (gleich zu Beginn) als Country-Folkie, Indie-Rocker und Retro-Psychedeliker. Obwohl der Mann nun wahrlich kein geborener Sänger ist, fällt dieses Manko nicht weiter ins Gewicht, wenn Auerbach hat ganz genau verstanden, worauf es bei dem jeweils zu plündernden Genre ankommt. Und als Songwriter hat er dabei längst zu seinen Kollegen aus der Szene aufgeschlossen. "Keep It Hid" ist eine erdige, runde Scheibe für Traditionalisten mit einer radikalen Ader.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister