Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Commercial Breakup - Global Player

Commercial Breakup - Global Player
L'Age D'Or
Format: CD

Weich wie ein Kissen und sanft wie eine Sommerbrise, so ist Commercial Breakup's "Global Player". Beim ersten Hinhören war ich ein bißchen skeptisch, weil gleich der Beginn mehr Schein als Sein war. Was war nochmal mit der Chaostheorie? Nächstes Lied gedrückt, - schon besser. Und so ist auch die Platte. Sie steigert sich immer mehr in Richtung Qualität und man schwimmt schön mit auf der Woge der Leichtigkeit. Commercial Breakup schaffen es immer wieder, ein genaues Bild im Kopf entstehen zu lassen und so wünscht man sich z.B. bei dem zart französisch gesungenen Lied eine Zigarrete am Meer zu rauchen. Sängerin Elke ist übrigens die Stimme von Paula und Soundtüfftler Vredes experimentiert dazu gekonnt mit schwerelosen Tönen. Einfach mal reinhören, ein Album, bei dem im trüben Winter die Sonne aufgeht.


-Steffi Leins-




 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister