Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
1990s - Kicks

1990s - Kicks
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Im Jahr 2007 lieferte das Glasgower Trio 1990s ihr Debüt mit dem Album "Cookies", welches eine feine Knabberei für jeden Liebhaber des Indiepop war und noch ist. Mit "Kicks" liefern sie nun, nach dem Ausstieg des Bassisten Jamie McMorrow und hinzukommen von Dino Bardot als Ersatz, einen ebenbürtigen Anschluss daran. Das von Bernard Butler produzierte Album, der schon bei "Cookies" mitgewirkt hat, ist vor allem vom Rock der 70er Jahre inspiriert und kommt mit humorvoll naiven Texten daher. So machen sich die Jungs Gedanken über vergangene, aktuelle und zukünftige Liebschaften, aber auch merkwürdige Geschichten des Lebens. Sei es "59", in dem es um eine Buslinie geht die seltsame Wege nimmt oder "Kickstraße", welches von der Terroristengruppe RAF handelt.

Die 1990s konfrontieren einen mit einem frischen rockigen Sound, der nichts mit verstaubten Kellergeschrammel zu tun hat, sondern selbst der Oma im Schaukelstuhl ein Fußwippen entlocken könnte. Ein Album, das definitiv kickt!



-Daniela Handke-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister