Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Capital - Days And Nights Of Love And War

Capital - Days And Nights Of Love And War
Fierce Panda/Cargo
Format: CD

Das Minialbum "Days And Nights Of Love And War" ist eine dieser typischen Platten, die richtig reinhauen und nach mehr lechzen lassen. Meistens kriegt die anfängliche Euphorie von dem nächstem Werk zwar einen ziemlichen Dämpfer verpasst, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen. Wie das im Fall von Capital aussieht, lässt sich noch nicht so genau sagen, aber mit ganz viel Optimismus darf man den fünf Alternative-Rockern einen Weg nach mehr oder weniger weit oben prophezeien.

Das sechs Track starke Album bietet 20 Minuten experimentierfreudigen Rock in verschiedensten Varianten und soll - nebenbei bemerkt - großteils "home in Eastbourne on a budget of three pence" aufgenommen worden sein, was so ziemlich das Einzige ist, das man dem guten Stück NICHT anhört. Ansonsten hört man nämlich ziemlich viel, vor allem tolle Lyrics und eine unglaublich einfühlsame Stimme Nick Webbs. Die kommt besonders im wunderschönen Softrock-Track "Broken Glass" zur Geltung, der, im Intro zunächst nur sanft instrumentalisiert und mit nur von Piano und Synthesizer begleiteten Vocals, am Ende noch richtig was zu bieten hat. Ähnlich flott ins Ohr geht der peppigere Opener "Ruin", der mit verzerrtem Gesang zwar irgendwie an Oasis zu "Wonderwall"-Zeiten erinnert, mit Trompeten-Elementen und rockigen Drums aber alles wett macht. In "Earphones" und Schlusslicht "Easier To Leave" werden dann noch dezent Elektro-Anleihen eingebaut, und der Rock-Mix ist wirklich komplett.

Touren Capital also momentan noch durch die Pubs und Hallen Großbritanniens, wird es sie zukünftig wohl öfters auch ans Festland spülen. Hoffentlich!



-Lisa Schmitz-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister