Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Midnight Oil - The Real Thing

Midnight Oil - The Real Thing
Columbia
Format: CD

Hätte früher jemand mal zu mir gesagt, ich würde Midnight Oil mögen, hätte er meinen Finger im Auge gehabt, aber ich muß sagen, ich höre sie mir nun freiwillig an. Asche über mein Haupt! Sie sind zurück und haben ein großartiges Unplugged-Album aus den Tiefen ihrer Heimat Australien mitgebracht. Das Material ist zwar schon ein bißchen älter (die meisten Mitschnitte wurden 1994 in der Metro in Sydney aufgenommen), aber als Bonbon (und "Süßes" liebt bekanntlich jeder) haben sie 4 neue Tracks mit in die Wundertüte gepackt. Der Sänger und Meister Propper-Verschnitt Peter Garrett hält "The Real Thing" durch dessen "psychedelisch" angehauchte Außergewöhnlichkeit für einen Meilenstein und gleichzeitig für einen Versuch. Wenn dieser nicht geklappt hätte, hätte man die Sache ganz schnell begraben. Klappe zu, Affe tot! Die Sorge hätte er sich aber nicht machen brauchen, denn ein Album, das uns solch eingeschworene Fetenhits wie "Blue Sky Mine" liefert, kann nicht erbarmungslos in der Versenkung verschwinden. Obendrein haben die Aussies auch schon eine 20jährige Bandgeschichte mit 12 Alben, zahlreichen Singles und EP's auf dem Buckel und liefern immer wieder neues, gutes Material ab, wie auch den Titeltrack "The Real Thing", der richtig schön für eine sonnige Autofahrt und erbarmungslosem mitsingen geeignet ist. Das "The Oils", wie sie früher auch genannt wurden, auch über ihren musikalischen Tellerrand blicken und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Verantwortungsbewußtsein haben, erkennt man an der Vielzahl von Protestaktionen gegen Politiker und Umweltzerstörung. ("The Last Of The Diggers") Wie man unschwer bemerken kann, ist Midnight Oil eine Band mit Format, die sich ihren Erfolg wirklich verdient hat. Spirit of the age is coming home!


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister