Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Madonna - The Sticky & Sweet Tour

Madonna - The Sticky & Sweet Tour
Warner Music
Format: CD+DVD

Es ist grad ein halbes Jahr her, dass mit "Celebration" eine weitere Greatest Hit-Platte von Madonna veröffentlicht wurde. Nun wird ein Live-Paket nachgeschoben. Ein äußerst beeindruckendes allerdings. Denn was soll man auch erwarten, wenn diese Künstlerin auf die Bühne geht? Clubkonzert? Intime Atmosphäre? Durchschnitt? Nein.

Aufgenommen wurden die Konzerte im Rahmen der "Sticky & Sweet"-Tour im letzten Jahr in Argentinien. Und geboten wurde das volle Programm. Entertainment, Show, Konzept. Es waren kein Konzerte, es waren Aufführungen. Und im Rahmen dieser hat sich Madonna einmal durch ihre Karriere gespielt und dabei die Möglichkeit genutzt, manch alten Klassiker gründlich auf neu zu pimpen. Ob es gefällt? Selten war es mehr Geschmacksache. Die persönliche Meinung: Jein. "Human Nature" gewinnt zum Beispiel eindeutig an Klasse, die Dancefloor-Version von "Like A Prayer" dagegen gehört sicher nicht zu ihren Meisterleistungen. Andere werden das genau anders sehen. Hier und bei "Die Antother Day 2008", "Music 2008", "Into The Groove 2008", "Vogue 2008".

Keine zwei Meinungen dagegen lässt die Show zu. Das ist einfach ganz großes Kino, das komplett beeindruckt. Spektakulärer ist schwierig. Nicht, weil Kanye West oder Justin Timberlake mal auf die Bühne kommen. Nicht, wegen der Kostüme, der Choreografien oder den Tänzern. Nicht wegen der Songs. Sondern weil es Madonna ist. Und die liefert keinen Durchschnitt ab. Ist wohl 'ne Prinzipienfrage oder so...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister