Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tackleberry - Reinventing Appetite For Destruction

Tackleberry - Reinventing Appetite For Destruction
Zeitstrafe/Cargo
Format: CD

Diese Kieler. Das sind schon ganz schöne Witzbolde. Da nennen sie ihre neue Platte nicht nur "Reinventing Appetite For Destruction", sie setzen der Cover-Möwe auch noch den Slash-Zylinder auf. Ihre Songs tragen obendrauf Titel wie "Unfuckwithable" oder "Modern Wife Is Law" - und kaum hat man das Ganze dann nur ein wenig verstanden, sind Tackleberry nach nicht einmal 14 Minuten und acht Songs auch schon wieder fertig. Wir allerdings auch.

Denn dieses Teil hat es in sich. Geboten wird fieser, deftiger und kompromissloser Hardcore-Punkrock irgendwo zwischen Paint It Black und Turbostaat. In feinster Weise wird gekrächzt, geknüppelt, gewütet und mit brachialen Highspeed-Böllern um sich geworfen, die durch kompakte Midtempo-Parts - heldenhaft bei "Group Sociology, Lesson One" eingesetzt - meist kurzzeitig aufgelockert werden. Die Melodien dagegen haben die Nordlichter gekonnt versteckt, aber nicht vergessen. Und was soll man sagen? Die Nummern sind klasse und dürften live - die Band ist bis in den tiefsten Sommer hinein unterwegs - noch einen Zacken besser klingen. Sollte man sich anschauen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister