Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Soundtrack - Radio Rock Revolution

Soundtrack - Radio Rock Revolution
Universal
Format: 2CD

Es ist sicher nicht der neue Duffy-Song und es sicher auch nicht der Film, für den dieser Soundtrack compiliert wurde. Und eigentlich sind es auch nicht die 35 anderen Tracks, die diese Doppel-CD so besonders machen. Schließlich dürften viele die meisten der Nummern schon irgendwo im Schrank stehen haben. Nein, es ist die Mischung aus allem. Vom guten, aber nicht überragenden neuen Duffy-Song "Stay With Me Baby" vielleicht einmal abgesehen...

Um den Film soll es hier nicht gehen. Nur um die Musik. Um die Klassiker, die man hier in geballter Form vorfindet. Um die Lieder, zu denen schon Mutti und vermutlich sogar ihre Eltern getanzt haben. Auf zwei CDs tummeln sich Hippie-Hymnen und Rock-Classics, Pop-Oldies und Soul-Meilensteine. Lieder von The Kinks, The Who, den Beach Boys, The Supremes, Cream, Jimi Hendrix, The Supremes, Otis Redding, Cat Stevens, Dusty Springfield, David Bowie, Jeff Beck oder The Moddy Blues. Und jedes einzelne davon kennt man, singt man ungewollt mit und freut sich, es mal wieder zu hören. Und für den totalen Retro-Overkill gibt es sie hier nun in geballter Form. Auf "My Generation" folgt "I Feel Free", vor "Hang On Sloopy" hören wir noch "Stay With Me (Baby)", erst tanzen wir zu "Wouldn't It Be Nice", dann kuscheln wir zu "Ooo Baby Baby". Das hat Stil und das hat Klasse. Und wer nicht an die Plattenkiste der Eltern darf, macht mit diesem Soundtrack nicht viel falsch.



-Mathias Frank-


Trailer: "Radio Rock Revolution"
Album-Player

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister