Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Ettes - Look At Life Again Soon / The Danger Is

Platte der Woche

KW 20/2009


The Ettes - Look At Life Again Soon / The Danger Is
Kntrst/Universal
Format: CD

Mit einem furiosen Doppelpack melden sich The Ettes zu Wort. Zeitgleich nämlich veröffentlicht das Trio ihr Album "Look At Life Again Soon" und die EP "The Danger Is". Die eine enthält elf neue Tracks, die andere drei Studio- und zwei Live-Aufnahmen und wurde von Dan Auerbach von The Black Keys produziert. Doch welchen Silberling man auch hört, man ist umgehauen. Von der Klasse der beiden Mädels und dem einen Kerl, die hier fiesen, knarzigen Garagen-Rock voller Soul, 60ies Charme und Punkrock zum Besten geben und daraus großartigen Songs wie "Pay Up", "Child Hildebound Hearts" oder "Crown Of Age" zaubern.

Die erinnern zwar durchaus mal an die White Stripes, an eine dreckige Version der Subways, tatsächlich an den Charme einer Nancy Sinatra oder auch The Black Keys und im positivsten Sinne reduzierte Ausgabe von The Gossip - klingen aber zu jeder Zeit komplett eigen und nach dem nächsten großen Indie-Hit. Denn wenn es Bands wie die Kings Of Leon - mit denen Sängerin Coco, Bassist Jem und Schlagzeugerin Poni jüngst auf Tour waren - bis nach ganz oben schaffen, dann sollten es die derzeit in Nashville beheimateten Ettes auch schaffen.



-Mathias Frank-


Video: "Marathon"
Video: "I Get Mine"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister