Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Iron And Wine - Around The Well

Iron And Wine - Around The Well
Sub Pop/Cargo
Format: 2CD

Sam Beam gilt als einer der besten Songwriter unserer Zeit. Allein das sollte als Kaufargument für seine aktuelle Veröffentlichung "Around The Well" reichen, die auf zwei CDs nicht-mehr-zu-bekommene und unveröffentlichte Songs aus seiner gesamten Karriere versammelt. Die erste CD enthält dabei rohe Versionen von Liedern, die er allein im Schlafzimmer aufgenommen hat und jetzt unbearbeitet veröffentlicht. Auch wenn man dies deutlich raushört, klingt es musikalisch trotzdem besser als so ziemlich alles, was momentan durch die vielen Durchschnitts-Songwriter herausgebracht wird und zeigt, mit was für einem Talent Sam Beam gesegnet ist. Näher und intimer als auf "Sacred Vision" oder dem Postal Service-Cover "Such Great Heights" kann ein Mensch kaum klingen, ohne körperlich anwesend zu sein.

Die zweite CD beinhaltet Studio-Versionen, die mit Hilfe anderer aufgenommen wurden, jedoch ähnlich zerbrechlich klingen. "The Trapeze Swinger" stellt mit seinen fast zehn Minuten das Highlight und den Abschluss der gesamten Zusammenstellung dar: Eigentlich für den Soundtrack zum Film "In Good Company" geschrieben, wiederholt Sam Beam hier immer wieder die gleiche Melodie und schafft es trotzdem, nicht zu langweilen oder zu nerven. Im Gegenteil. Und das ist nur eines der vielen Beweise dafür, mit was für einem Ausnahmesongwriter wir es hier zu tun haben.



-Christian Laude-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister