Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kilians - They Are Calling Your Name

Kilians - They Are Calling Your Name
Vertigo/Universal
Format: CD

War Dinslaken vor den Kilians nur ein Fleck auf der Landkarte, haben die fünf Jungs aus der niederrheinischen Provinz das Städtchen für viele Fans zur deutschen Indie-Hauptstadt gemacht. Und auch wenn man gemeinhin sagt, das zweite Album sei das schwierigste, haben die Kilians das mit "They Are Calling Your Name" endgültig widerlegt. Denn die Scheibe kann sich als Nachfolger des Kult-Debüts "Kill The Kilians" durchaus sehen lassen.

"They Are Calling Your Name" kann sich ohne Mühe mit jeder vergleichbaren Produktion aus dem Vereinigten Königreich messen und die Killians selbst stehen den britischen Britpop-Bands in nichts nach. Alle neun Songs sind waschechter Indiepop vom Feinsten. Dabei stechen nicht nur die brillanten Melodien hervor, für eine deutsche Band, die auf Englisch singt, bringen die Kilians auch erstaunlich tiefgründige Texte hervor. "They Are Calling Your Name" ist eine deutsche Platte mit echtem Hitpotenzial, man möchte die fünf sympathischen Jungs liebend gerne auch auf den Bühnen großer, internationaler Festivals sehen. Mit der ersten Single "Said & Done" und mit "Legally Fly" sind den Kilians zwei absolute Hits gelungen, die nicht nur ins Ohr gehen, sondern sich dort auch für lange Zeit festsetzen.



-Heike Schwitalla-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister