Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Moss - Tombs Of The Blind Drugged

Moss - Tombs Of The Blind Drugged
Rise Above/Soulfood
Format: CD

"It sounds like a Witchfinder General 7" played at 33rpm", meint Tom G. Warrior (ex-Celtic Frost). Wer wird da widersprechen. Die Promoagentur hat das Genre als "gemeingefährlichen Okkultismus Drogen und schlechte Horrofilme"-Doom verortet. Bravo!

Diese Musik verändert in jedem Falle deine Zeitwahrnehmung. Wenn sie ansonsten überhaupt irgendetwas von dir über lässt. Schepperig ins Nichts verdröhnende Riffs werden bis zur Absurdität verlangsamt und darüber schmerzerfüllt - nun ja - "gesungen". Hiernach kann eigentlich nur noch ein musikalisches Testbild bzw. White Noise kommen. Wenn du die ersten 12 Minuten der 40einhalb-minütigen EP überstanden hast ("Skeletal Keys"), glaubst du, es könne nicht mehr ärger kommen. Falsch gedacht, das Kirchenorgelfinale des grandiosen Titelstücks bläst doch noch mal sämtliche Adern gründlich durch. Und dann noch "Maimed And Slaughtered". Von Discharged. Auch das kann man in einen SloMo-Albtraum verwandeln. Herrlich. Krank.

Offensichtlich handelt es sich hier um eine Kompilation von teils auf anderen EPs bereits erschienenem Material. In dieser Zusammenstellung aber durchaus eine Grenzerfahrung wert.



-Klaus Reckert-


Moss spielen "Abortion Clinic" live in Belgien

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister