Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nachlader - Koma Baby lebt

Nachlader - Koma Baby lebt
Boing Boing/Rough Trade
Format: CD

Es gibt nur ein Wort: Freude. Nachlader und das Album "Koma Baby Lebt!" machen Freude. Mit wunderbarer Musik und herausragenden Texten. Albern werden manche sagen, großartig die anderen. Beispiel: "Es geht nicht immer nur Homer, manchmal muss man auch Marge. Wenn du das nicht bald verstehst, dann ist dein Leben im Artsch." Mal ehrlich, wie großartig ist das denn bitte?

Nachlader ist Daniel Baumann und der macht hier dermaßen ein Fass auf, dass man ihm nur staunend dabei zuhören möchte. Nicht nur lyrisch. Auch musikalisch macht der gute Mann extrem viel richtig. Die Elektronik gibt den Beat vor, die Popmusik macht das Ganze locker-flockig, der Disco-Funk sorgt für volle Dancefloors, der Hip Hop für coole Momente. Und am Ende hat man eine krude, aber gleichzeitig verdammt noch mal runde Mische, für die Kraftwerk, Daft Punk, Deichkind oder Die Ärzte sicherlich ihren Einfluss gehabt haben dürften, die aber glücklicher Weise nicht nach ihnen klingt. Und genau das ist der eine Grund, weshalb dieses Album Spaß macht. Der andere sind die erwähnte Texte. Ein jeder ist voll von Wortwitz und intelligentem Humor, einen jeden möchte man seinen Freunden vorlesen. "Warum muss ich immer Soll haben, obwohl ich Haben haben soll? Ich könn's so gut haben mit Guthaben. Stattdessen mach ich Rock n Roll."



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister